BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

WIESENLAUF

Logo2021
19.07.2021 - Ergebnisse

 

Die Ergebnisse des diesjährigen Wiesenlaufs sind verfügbar. 

Mit dem folgenden Link landet Ihr auf den Ergebnisseiten des LADV.

 

=> Ergebnisse Wiesenlauf 2021

Der farbige Pfeil hinter Eurem Namen führt direkt zu Eurer Urkunde. 

 

Fotos werden in den nächsten Tagen kommen.

 

Hat Spaß gemacht mit Euch! Schön dass Ihr da wart! Beehrt uns nächstes Jahr bitte wieder!

 

OrgaTeam Wiesenlauf 

 
14.07.2021 - Neuigkeiten

 

Der Anmeldeschluss ist verstrichen und wir haben etwa 70 Anmeldungen - deutlich weiniger als sonst - aber der Situation angemessen.

 

Eine gute Nachricht: Aufgrund der weiter niedrigen Inzidenzzahlen im Landkreis braucht Ihr am Samstag keinen negativen Covid-Test, Impfnachweis etc. 

 

01.07.2021 - Neuigkeiten

 

Aus organisatorischen Gründen kann der Schülerlauf für die Kinder von 7-13 Jahren in diesem Jahr leider nicht stattfinden. 

 
 
25.06.2021 - Neuigkeiten

 

Wie angekündigt führen wir den Wiesenlauf in diesem Jahr wieder durch: Um 18:30 Uhr starten die Kinder von 7-13 Jahren über eine Strecke von ca. 1,7 km durch den Ort. Ab 19:30 Uhr starten die Hauptläufe über 5 und 10 km mit angepasstem Startmodus.

 

Folgende Besonderheiten sieht das Hygienekonzept in diesem Jahr vor:

 

Die Höchstteilnehmerzahl ist in Absprache mit dem Kreis-Leichtathletik-Verband auf die Zahl von 150 Teilnehmern begrenzt, um eine sichere Teilnahme für alle zu gewährleisten.

 

Kurzfristige Nachmeldungen können in diesem Jahr nicht getätigt werden, der Meldeschluss ist am Dienstag 13. Juli.

 

Der Platz wird am Samstag "abgeflattert" sein, nur Athleten und Veranstaltungs-Helfer erhalten Zugang, also lasst Zuschauer am Besten zuhause.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt ist noch der Nachweis "geimpft, genesen oder getestet" für die Läufer notwendig. Dies werden wir am Eingang kontrollieren. Dort müsst Ihr Euch auch mit der  Luca-App, der Corona-Warn-App, oder halt per Zettel registrieren, damit im Fall der Fälle eine Nachverfolgung gestartet werden kann.

 

Außerhalb der Läufe muss auf dem Platz eine Maske getragen werden.

 

Wir bitten um Verständnis für die Maßnahmen, letztendlich dienen sie unser aller Gesundheit.

 

25.06.2021: Panne mit dem Anmeldeformular

 

Bis gestern Morgen erhielten Anmelder keine Antwortmail auf Ihre Anmeldung. Wir werden am Wochenende allen gemeldeten Personen ihre Anmeldung bestätigen und über die Einzelheiten informieren. Bis dahin finden sich alle relevanten Daten auch in der Ausschreibung.

 
Neuigkeiten zum Wiesenlauf 2021

(Stand 06.06.2021)

 

  • Die Genehmigung des DLV ist da.
  • Das Anmeldeformular ist freigeschaltet.
  • Der Ablauf ist immer noch nicht ganz klar ... wir arbeiten dran!
Der TuS Klein Meckelsen lädt ein zum 17. Volks- und Straßenlauf "Wiesenlauf" am Samstag, den 17. Juli 2021

 

Wir wollen es versuchen ... Wiesenlauf 2021 soll stattfinden

 

Nach längeren Überlegungen sind wir zum Entschluss gekommen, trotz aller Unsicherheiten, unseren Wiesenlauf für 2021 offiziell anzumelden.

 

Vermutlich werden wir uns auch im Juli 2021 noch mit den Folgen der Corona-Pandemie herumschlagen - einige Details im Organisations-Ablauf werden wir wahrscheinlich anpassen müssen. Deshalb sind entsprechende Änderungen bzw. Vorsichtsmaßnahmen in der Ausschreibung berücksichtigt:

  • wir wissen heute nicht, ob eine Nachmeldung am Veranstaltungstag zulässig sein wird, oder ob die Starter sich längerfristig anmelden müssen
  • ob wir einen gemeinsamen Start aller Teilnehmer der Läufe durchführen können, oder ob uns Abstandregeln zu verschiedenen Startzeitpunkten zwingen, ist ebenfalls unklar
  • die gewohnte Verpflegung nach dem Lauf könnte sich als problematisch herausstellen
  • die Duschen in der Schule könnten unter Umständen nicht zur Verfügung stehen
  • eine gemeinsame Siegerehrung mit Händeschütteln und Überreichen der Urkunde könnte verboten sein

Wir wollen möglichst die bewährte Form des Wiesenlaufes bewahren, müssen aber auf die geänderten Rahmenbedingungen reagieren. Ihr könnt davon ausgehen, dass wir dies flexibel und immer mit Augenmerk auf Eure Gesundheit tun werden.

 

Eine Anmeldung ist über das Webformular möglich.

 

Bleibt gesund und fit!

 

Euer Organisationsteam Wiesenlauf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 09. 2021 - 19:30 Uhr