BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis

Abteilungsleiter:

Christopher Eimann     

Kontakt:

 

Wusstest Du schon…
… dass auf einen Tischtennisball beim Schmettern Kräfte von bis zu einer Tonne wirken?
… dass ein geschmetterter Tischtennisball eine Geschwindigkeit von bis zu 180 km/h erreicht?
… dass ein geschmetterter Tischtennisball Dir nur zwischen 10-30 Hundertstel Sekunden Reaktionszeit gibt?
… dass ein Tischtennisball bei maximal angeschnittenen Topspin rund 170 Mal pro Sekunde rotiert? Das sind circa 10.000 Umdrehungen pro Minute.


…dass Tischtennis eine der schnellsten Rückschlagsportarten der Welt ist?


Das glaubst Du nicht, kannst es Dir nicht vorstellen, oder bist im Gegenteil fasziniert davon? Ausgezeichnet, denn so vielfältig, wie der Sport an sich, ist auch unsere Tischtennis-Truppe. Wir sind ein Mix aus „alten Haudegen“, ambitionierten Hobbyspielern und Neu-, bzw. Wiedereinsteigern. Uns alle eint die Passion für den Tischtennis Sport, der Sportsgeist und die Freude darüber, unseren Sport in Mannschaften, gemeinsam ausüben zu können.


Egal, ob auf kompetitivem Niveau, als Ausgleich zum Berufsalltag, oder einfach nur zum Spass – bei uns ist jeder willkommen. Wir haben mehrere Mannschaften, aktuell von der Kreisliga bis runter in die Kreisklasse, gemeldet und kooperieren für den Spielbetrieb mit dem SV Ippensen . Unsere Trainingszeiten sind jeweils außerhalb der Ferien am Dienstag- und am Freitagabend ab 20 Uhr in der Turnhalle in Klein Meckelsen.

 

Wenn Du auch Lust hast, unseren schönen Sport auszuprobieren, komm‘ einfach mal vorbei, aber sei gewarnt: Tischtennis macht süchtig!

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 07. 2021