BannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mini-Sportabzeichen

Mini-Sportabzeichen mit Hoppel und Bürste

Knapp 40 Kinder des TuS Klein Meckelsen zwischen 3 und 6 Jahren absolvierten das Mini-Sportabzeichen. Anhand einer Bewegungsgeschichte um den Hasen Hoppel und den Igel Bürste absolvierten sie verschiedene Übungen, die auf spielerische und phantasieanregende Weise Freude an körperlicher Aktivität vermitteln sollen. Die Übungen orientieren sich an den Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen, die jedes Kind im Laufe seiner Entwicklung erwerben sollte und die Grundlagen vieler Bewegungsaktivitäten in Alltag und Sport sind. So gab es auf dem Weg durch den Eichenwald zu Frau Eule‘s Geburtstag Eicheln als Verpflegung zu sammeln, diese wiederum vor den Wildschweinen zu verstecken, Äpfel von Bäumen zu pflücken sowie einen Fluss und den Sumpf zu überqueren. Die Purzelbäume vor Freude durften dann nicht fehlen!

Die Kinder hatten viel Spaß und erhielten stolz eine Urkunde und ein Abzeichen für ihre sportlichen Fähigkeiten.

 

Fotoserien


Minisportabzeichen (17. 06. 2022)

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 09. 2022 - 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

 

30. 09. 2022 - 18:30 Uhr

 

07. 10. 2022 - 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr