Jahreshauptversammlung 2022

Sport wichtig für Gemeinschaft

Nachdem die Jahreshauptversammlung im letzten Jahr noch unter freiem Himmel stattfinden musste, konnte man sich in diesem Jahr wieder wie gewohnt, wenn auch zu einem etwas späteren Zeitpunkt, in Gundies Home No.15 treffen. Knapp 40 Mitglieder stärkten sich nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Regina Pils-Meyer und den Grußworten des Bürgermeisters Hermann Meyer mit einem kleinen Imbiss. Anschließend berichtete die 1. Vorsitzende aus dem vergangenen Sportjahr, dass viele Aktivitäten coronabedingt weiterhin nicht wie gewohnt stattfinden konnten. Deshalb wurde unter anderem ein Sportgeräteverleih eingerichtet. Die Mitglieder konnten sich verschieden Geräte ausleihen und sich damit zu Hause fit halten. Das Sportabzeichen konnte unter freiem Himmel unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen durchgeführt werden. Erst im Juni konnte der Sportbetrieb in der Halle wieder aufgenommen werden, im Dezember stellten die meisten Gruppen den Betrieb wieder ein, als Vorsichtsmaßnahme und um den hohen Aufwand der Testungen zu entgehen. Trotzdem liegt die Mitgliederzahl stabil bei 750 Sportbegeisterten. Regina Pils-Meyer bedankte sich bei den Übungsleitern, die trotz der Beschränkungen die Gruppen bestmöglich betreuen und sich immer wieder der Situation anpassen und betonte, wie wichtig es ist, in Gemeinschaft Sport zu treiben und den aktiven Sportlern mit neuen Ideen immer wieder ein Lächeln auf das Gesicht beim Verlassen der Halle zu zaubern.

Für ihre besonderen Verdienste im Verein erhielt Magret Kogge-Martens die Ehrenmitgliedschaft im Verein. Sie ist seit 47 Jahren Mitglied und engagiert sich seither als Übungsleiterin, von 2000 bis 2021 war sie im Vorstand aktiv, als Sportwartin ist sie immer noch tätig. Sie ist eine sehr große Stütze für den Verein, hat jederzeit ein offenes Ohr für Fragen und unterstützt fleißig alle Veranstaltungen mit helfenden Händen.

Weitere Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften gehen an:

25 Jahre: Sebastian Klindworth, Yuko Groth-Ishimisu, Thorsten Groth, Thoma Groth, Viktoria Martens, Udo Schmeichel, René Mattern, Marie Bredehöft und Silke Schnackenberg.

40 Jahre: Christa Kücks, Christa Heins und Helga Rieper.

Tennismannschaft Herren 55: Klaus Viebrock, Udo Wichern, Edwin Wintjen, Wilhelm Meyer, Jürgen Stemmann, Rolf Tietjen und Heinz Tietjen wurden Meister der Regionsliga und steigen in die Bezirksklasse auf.

Leichtathletik: Noah Alexander Meyer wurde in seiner Altersklasse Bezirksmeister über 80m Hürden und im Dreisprung, außerdem wurde er Vizemeister in der 4x100m Staffel.

Jahreshauptversammlung 2022 (17. 06. 2022)