Jahreshauptversammlung 2021

16. 08. 2021

Auch die Jahreshauptversammlung des TuS musste coronabedingt verschoben und in der Planung sowie im Ablauf neu erdacht werden. Konnte man die Versammlung im letzten Jahr gerade noch kurz vor dem 1. Lockdown in gewohnter Weise durchführen, so hatte man diesmal doch viel mehr zu beachten.

Die Versammlung fand bei idealem Wetter auf dem Sportplatz statt. Eine ganz besondere Atmosphäre, die zum besonderen Anlass gut passte. Schließlich fanden in diesem Jahr nicht nur die Wahlen der üblichen Ämter statt. Magret Kogge-Martens, die den Verein nicht nur über viele Jahre als sehr engagierte 1. Vorsitzende vertrat, sondern darüber hinaus auch weiterhin mit ihrem sportlichen Fachwissen die Senioren und die „Rücken-Fit-Kurse“ sehr erfolgreich leitet und betreut, wurde mit großem Dank aus dem Amt verabschiedet. Emotionale Worte fand Frauenwartin Martina Klindworth, die die von viel Herzblut geprägten Jahre Kogge-Martens als erste Vorsitzende nochmal Revue passieren ließ.

Jörn Leiding, Vorsitzender des KSB, war im Auftrag des LSB vor Ort und fand ehrliche Worte des Dankes, die er an Kogge-Martens richtete. Um diesen Dank auch sichtbar zu machen, übergab Leiding Magret Kogge-Martens die silberne Ehrennadel als Würdigung hervorragender Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für die Ziele des Landessportbundes. Auch lobte er den Zusammenhalt des Vereins und der Ehrenamtlichen, die den Verein schließlich zum großen Teil ausmachen.

Der neue Vorstand, der den Verein auch weiterhin mit tollen sportlichen Angeboten für Jung und Alt leiten wird, steht nun in den Startlöchern. Als 1. Vorsitzende wurde Regina Pils-Meyer gewählt, stellvertretende Vorsitzende ist Janine Pommering, das Amt der 2. stellvertretenden Vorsitzenden bekleidet Kristin Pils, Kassenwartin ist Martina Pils-Vajen.

Für ihre Vereinstreue erhielten 24 aktive und passive Vereinsmitglieder eine Ehrung:

25 Jahre:

Hans-Wilhelm Eckhoff, Linda Fitschen, Elke und Peter Happacher, Ilka Klindworth, Julia Ropers, Edwin Wijnen

40 Jahre:

Heike Bahlburg, Tobias Gohde, Christa Kaiser, Hannelore Klindworth, Hans-Dieter Klindworth, Inge Lühmann, Gerda Meyer, Ingrid Meyer, Christian Rathjen, Rita Richter, Edith Rievesehl, Luise Schlesselmann, Nicole Tietjen

50 Jahre:

Hilda Löhn, Heiko Müller, Irmtraut Vogt

60 Jahre:

Hans- Heinrich Ehlen

Für seine langjährige Treue erhält er die Ehrenmitgliedschaft.

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2021

Jahreshauptversammlung 2021 (16. 08. 2021)